Bildergalerien

November 2018

Vereinsmeisterschaft Wurftaube 03.1.. (4)
Am 03.11.18 wurde in Koselitz unser diesjähriges Wurftauben schießen (Schützenkönig/Königin) abgehalten bei den Herren ging es um die Schützenkette. Bei den Damen starteten die letztjährige Siegerin (Schützenkönigin)Melanie Theuring, Tanja Theuring und Melanie Kok. Bei den Herren starteten der letztjährige Sieger (Schützenkönig) Thomas Jakubowski, H. J. Mundil, Otfried Mantzsch, Marcel Novak, Achim Schönbach, Hermann Kok, Lothar Herklotz und Kurt Feldner. Als Standaufsicht und Wettkampfrichter stellte sich Manfred Kok zu Verfügung. Trotz der geringen Beteiligung wurde der Wettkampf in zwei Rotten durchgeführt. Nach mehreren Durchgänge wurde nach ende des Wettkampfes, und Auszählung der getroffenen Tauben, die Sieger des Wettkampfes bekanntgegeben. Bei den Damen löste Melanie Kok die letztjährige Siegerin ( Schützenkönigin) Melanie Theuring ab . Bei den Herren löste Marcel Novak den letztjährigen Sieger (Schützenkönig) Thomas Jakubowski, der dieses Jahr die Verpflegung übernahm , ab. Wir Gratulieren den Gewinnern und neuen Schützenkönig/Schützenkönigin im Tontauben schießen (Trap) Marcel Novak und Melanie Kok. Die Schützenkette wechselte zum diesjährigen Sieger Marcel Novak. Der Vorstand zieht in Erwägung aus gründen der Gleichberechtigung auch für die Damen ein Schützenkette anzufertigen . Der Vorstand dankt den Mitglieder für die Teilnahme.




Oktober 2018

Hebstschießen in Großenhain am 19.. (4)
Am 19-20.10.2018 wurde in Großenhain bei der Freischützengesellschaft 1860 e.V. das Alljährliche Herbstschiessen ausgeschrieben . Auch in diesem Jahr war der Schützenverein Frauenhain da bei mit unseren Schützen . Tanja & Melanie Theuring, Marcel Novak, Celina Voigt, Michael Basista, Achim Schönbach und Travis Lankwitz. wir danken den anwesenden Schützen für die Teilnahme .


ERD Pokal Wurftauebe in Koselitz 2.. (12)
Am 28.10.2018 wurde in Koselitz das diesjährige ERD Pokal Turnier im Tontaubenschießen, zwischen Diesbar-Seußlitz, Nünchritz-Glaubitz und SV Frauenhain ausgetragen. Die Beteiligung hielt sich in Grenzen doch von jedem Verein waren ausreichend Mietglieder da, nach langer Abwesenheit war auch mal wieder Maik Herklotz am Start, und hat uns mit seinem Einsatz förmlich den Hintern gerettet, so das wir als Tagesziel in diesem Wettkampf zum Sieger erklärt wurden, und dadurch in der Gesamtwertung auf Platz 2. kamen und nicht auf dem letzten Platz. Den Gesamtsieg holte sich in diesem Jahr Nünchritz-Glaubitz . Als Schießstandaufsicht und Kampfrichter fungierten Manfred Kok und Thomas Jakubowski Wir danken unsern Mitgliedern Melanie Theuring, Tanja Theuring, H.J. Mundil, Otfried Mantzsch, Heiko Königsdorfer, Thomas Jakubowski, Achim Schönbach, Lothar Herklotz, Maik Herklotz . und grosser dank an Melanie Kok die für unsere Verpflegung gesorgt hat.




September 2018

Unsere Schießröhre zur Flora et .. (2)
Dieses Jahr war unser Schießröhre mal wieder zur Flora et Herba 2018 eingesetzt um die Bevölkerung unserm Sport nahezubringen, dieses wurde auch in Anspruch genommen und man hatte viel Spaß, die Betreuung wurde von unsern Mitgliedern Marcel Novak und Tanja Theuring übernommen.


Frauenhain zu Gast Beim Schützenfe.. (8)
Am Samstag den 08.09.18 war der Schützenverein Frauenhain zu Gast beim Schützengilde Sonnewalde 90 (1549) e.V. eingeladen zu geselligen Feiern. Im Vorfeld wurde zum Turnier "Roter Stern" der König und Königin und auch der Bürger König ,Königin etc. durch schießen auf die Ehrenscheib endschieden . Das Turnier "Roter Stern" ist ein Wettkampf der sowohl Mannschaft wie auch Einzeln gerechnet wird, an diesem Turnier haben sich als Team "Doofkatzen" angemeldet Melanie Theuring, Tanja Theuring und Marcel Novak und als Team "Verrückten Marder" Cheyenne Kok, Melanie Kok und Manfred Kok . Auch an diesem Tag hat der Schützenverein Frauenhain wieder jemand der vorne mit schießt, Melanie Kok erreichte beim Bürger schießen den Titel der 2 Bürgerdamen (3 Bürgerkönig ) .


Vereinsabend am 07.09.18 (8)
Schützenverein Frauenhain beim Bogentraining; Am 07.09.18 gab es wieder ein Vereinsabend , die Teilnahme war leider gering , jedoch hat man sich dadurch nicht die gute Laune verderben lassen für das leiblich wohl sorgte unser Schützenschwester Melanie Kok . Das es gar nicht so einfach war kann man sich Vorstellen doch jeder gab sein bestes , auch der Nachwuchs trainiert mit dem Kinderbogen. Dank der hervorragenden Erklärungen unser beiden Profis im Bogensport Melanie Theuring und Marcel Novak wurden schnell gute Ergebnisse erzielt.


5.Ranglistentunier bei uns In Fraue.. (21)
Am 22.09.18 fand in Frauenhain nach 11 Jahren wieder ein Ranglistenturnier statt. Die Beteiligung der umliegenden Vereine war sehr zahlreich und wurde begeistert angenommen, auch wegen der guten Verpflegung von Melanie Kok unser gute Seele. Wieder mal räumte Frauenhain ab, Maria - Virginia Kok erreichte in der Gesamtwertung Platz 1 im Luftpistole schießen, Cheyenne Kok Platz 2 im Luftpistole schießen und Melanie Theuring den 3.Platz Luftgewehr schießen. Wir bedanken uns bei den Organisatoren Tanja Theuring und Manfred Kok sowie Klaus Bernhardt und Lysann Günzel. Da dieses so erfolgreich gewesen ist wird es bei uns weitere Turniere geben.


Frauenhain zu Gast beim Schützen.. (4)
Schützenverein Frauenhain zu Gast beim Schützenverein Ebersbach 1873 e. V. am 15.09.18. Der Schützenverein Frauenhain beteiligte sich an dem Festumzug und an den Feierlichkeiten, wir danken der Abordnung unsers Vereins ( Melanie, Manuel und Tanja Theuring, Marcel Novak, und Thomas Jakubowski) für die Teilnahme.


26.Schützenfest der Schützengild.. (18)
Zum 26.Schützenfest der Schützengilde Döllingen 1876 e.V.am 09.09.18 Auch dieses Jahr war der Schützenverein Frauenhain wieder zu Gast bei der Schützengilde Döllingen 1876 e.V., um sich an den Festumzug zu beteiligen, wie auch letztes Jahr wurde auch in dieses Jahr, zusammen mit den Hirschfelder Böllerkommando , das neue Königspaar mit lautem Böllern begrüßt . Unser Böllerkommando Lothar Herklotz (Kommando) und den beiden Kanoniere Erwin Schwarz und Manfred Kok begannen mit je Kanone 5 Schuss abwechseln abgefeuert , zum Schluss wurde die beiden Kanonen Gleichzeitig abgefeuert. Danach gab die Kommandos für das Hirschfelder Böllerkommando unser Lothar Herklotz. Zum Guten Schluss wurden unsere Kanonen noch für Bildaufnahmen des neuen Königshauses benutzt. Die Beteiligung unseres Vereines wieder erwarten gut und der Vorstand dankt den Mitgliedern Lothar Herklotz, Thomas Jakubowski, Erwin Schwarz, Marcel Novak, Tanja Theuring ,Melanie Theuring, Manuel Theuring, Achim Schönbach, Trevis Lugwitz , Melanie Kok, Maria-Virginia Kok und Manfred Kok für die Teilnahme




August 2018

SV Frauenhain zum Schützenfest am.. (11)
Schützenverein Frauenhain zu Gast am 18.08.18 beim Freischützengesellschaft 1860 e.V. Großenhain .


ERD Pokal Diesbar 2018 (3)
An 05.08.18 wurde zum Schützenfest in Diesbar unser Alljährlicher ERD Pokal ausgetragen im Armbrustschiessen . Es sind für den Schützenverein Frauenhain angetreten Achim Schönbach, Otfried Mantzsch, Thomas Jakubbowski und Lothar Herklotz . Leider wurde nur der 3 Platz erreicht .


4.Ranglisten Wettkampf der Jugen.. (0)
Am Heutigen 25.08.18 wurde wider der 4.Ranglistenwettkampf der Jugend in Großenhain ausgetragen an denen unsere Jugend Maria-Virginia und Cheyenne Kok teilgenommen haben und wurden von unsern Jugendtrainer betreut und Unterstützt. Unsere Jugendschützin Melanie Theuring konnte leider nicht Teilnehmen da sie Arbeiten musste jedoch kann Sie in den nächsten Wochen nachschießen um in der Wertung zu kommen. Leider konnten keine Fotos gemacht werden da die Lichtverhältnisse auf dem Stand es nicht zugelassen haben


25 Jahre Biathlon- und Schützenver.. (4)
Heute am 25.08.18 feierte der Biathlon- und Schützenverein Nünchritz Glaubitz e.V. sein 25. Jähriges bestehen und der Schützenverein Frauenhain war dabei . Melanie Kok, Tanja Theuring ,Manuel Theuring , Marcel Novak und Manfred Kok waren als Gäste anwesend und haben and dem Königschiessen auf der Ehrenscheibe teilgenommen. Unser Tanja Theuring hat das Königschiessen gewonnen und die Ehrenscheibe als Königin der Gäste mit nach Haus genommen .




August 2017

(9)
Der Schützenverein Frauenhain weilte zum Schützenfest der Freischützengesellschaft 1860 Großenhain in Großenhain.




April 2017

Osterschießen 2017 in Glaubitz (8)
Osterschießen und ERD Pokal in einem Osterschießen in Glaubitz






März 2017

Melanie Theuring beim Landespokal (4)
Melanie Theuring vom Schützenverein Frauenhain, Teilnahme am Landespokal LG in Markleeberg.


Schützenjugend SV Frauenhain im We.. (6)
Unsere Schützenjugend im Wettkampf




Februar 2017

Arbeitseinsatz (4)
Schützenverein Frauenhain und Jägerschaft Riesa beim Arbeitseinsatz am Wurftaubenstand in Koselitz


Jahreshauptversammlung (9)
Jahreshauptversammlung des Schützenverein Frauenhain für das Jahr 2016




Dezember 2016

Wichtelpokal Dezember 2016 (6)
Unser Wichtelpokal 2016,


Glühweinpokal Wurftauben (8)
Glühweinpokal Wurftauben, Wettkampf zwischen dem Schützenverein Frauenhain und der Jägerschaft Riesa. Pokalsieger 2016 Jägerschaft Riesa




August 2016

ERD Pokal Traubenschießen in Diesb.. (15)
Am 13.08.2016 Diesbar Seußlitz Weintrauben schießen ERD Pokal der Mannschaften Diesbar-Seußlitz, Nünchritz-Glaubitz und Frauenhain.


Wurftaubenpokal in Koselitz 2016 (12)
Obligatorischer Wurftaubenpokal des Schützenverein Frauenhain in Koselitz 2016


Schützenfest in Döllingen (9)
Der Schützenverein zum Schützenfest in Döllingen




Dezember 2015

ERD Pokal 2015 (9)
Endrunde des ERD Pokal 2015 in Koselitz zum Wurftaubenschießen. Entgegen eines Abrechnungsfehlers wurde nicht der Schützenverein Frauenhain Pokalsieger sonder der Schützenverein Diesbar-Seußlitz mit einem Punkt Vorsprung. Herzlichen Glückwunsch.




August 2015

ERD Pokal 2015 in Diesbar (12)
Wer ist der Beste. Wer trifft die traditionelle Weintraube




Juni 2015

20 Jahre Schützenverein "Am Heideb.. (22)
Schützenverein Frauenhain am 13.06.2015 zum 20 jährigen Jubiläum beim Schützenverein "Am Heideberg" Strauch.




März 2015

Januar 2015

September 2014

August 2014

Schützenfest 2014 (14)
Schützenfest 2014 des Schützenverein Frauenhain 1888 e.V.


Schützenverein Frauenhain (24)
Schützenverein Frauenhain zum ERD Pokal in Diesbar Seußlitz


Trauben in Diesbar (15)
ERD Pokal um die Goldene Weintraube in Diesbar


Wurftaubenpokal am 22.08.2014 (12)
Wurftaubenpokal 22.08.2014




Juli 2014

September 2013

Schützenfest zum 125 jährigen bes.. (10)
Impressionen vom Schützenfest 2013 in Verbindung mit dem 125 jährigen Bestehen des Militärverein-Schützenverein Frauenhain und Umgebung.




Mai 2013

Wurftauben am 30.03.2013 (7)
Am 30.03.13 bei kaltem Wetter Wurftauben schießen in Koselitz


Schützenverein Frauenhain zum 125 .. (14)
125 Jahre Schützenverein Sacka


Osterpokal am 29.03.2013 (8)
Osterpokal am 29.03.2013 Der Osterpokal war mit viel Spaß und Freude verbunden.




Mai 2012

Schützenfest 2012 (21)
Schützenfest des Schützenverein Frauenhain Mai 2012




April 2012

Wurftauben April 2012 (6)
Wurftauben April 2012 in Koselitz




Februar 2012

Skaatabend im Verein 2012 (4)
Skatabend des Schützenverein Februar 2012


Jahreshauptversammlung 13.02.2012 (8)
Jahreshauptversammlung 13.02.2012




Dezember 2011

Wichtelpokal 28.12.2011 (8)
Wichtel Pokal 28.12.2011




September 2011

Wurftaubenpokal 2011 (8)
Wurftauben Pokal 2011



Wurftaubenpokal in Koselitz 2011 (11)
Wurftaubenpokal 2011 in Koselitz


Grillabend des Schützenverein Frau.. (8)
Am 19.08.2011 fand unser Vereinsgrillen am Schützenhaus statt. Es fanden sich 20 Schützenfreunde ein. Bei Bratwurst und anderen Genüsslichkeiten fanden eine Reihe von Fachsimpelein und Gespräche über verschiedene rechtliche Probleme statt.




August 2011

Schützenverein Frauenhain zum ERD.. (24)
Der Schützenverein Frauenhain am 14.09.2011 in Diesbar-Seußlitz zur zweiten Runde im Elbe-Röder-Pokal beim Vogelschießen auf die Weintraube.


Schießröhre Parkfest in Zabeltitz (5)
Schießröhre Schützenverein Frauenhain zum Park und Schützenfest 2011 in Zabeltitz


Schießröhre zum Park und Schütze.. (6)
Der Schützenverein Frauenhain mit der Schießröhre am 14.08.2011 zum Park und Schützenfest in Zabeltitz.




Juli 2011

150 Jahre Schützengilde Strehla (13)
Schützenverein Frauenhain zum Festumzug aus Anlass des 150 jährigen bestehens der Schützengilde in Strehla.


Schützenverein Frauenhain in Streh.. (15)
Schützenverein Frauenhain zum 150 jährigen Bestehen in Strehla




Juni 2011

Vorderlader im Verein (30)
Vorderlader Studie im Verein


7. Schützenfest SVF 1888 e.V. am.. (13)
Schützenfest des Schützenverein Frauenhain 1888 e.V. am 28.05.2011 Böllern aus allen Rohren Königsschießen Schützenball




Mai 2011

Schützenfest 2011 (16)
Schützenfest Schützenverein Frauenhain Mai 2011




April 2011

60. Geburtstag Reinhard Koch (27)
Unser Schützenverein beim 60. Geburtstag unseres Schützenfreundes Reinhard Koch.




Februar 2011

Tauben Flutlicht 2011 (4)
Tauben unter Flutlicht 2011




Januar 2011


Jahreshauptversammlung für das Ver.. (8)
Am 19.02. 2011 fand unsere Jahreshauptversammlung für das Vereinsjahr 2010 in Raden statt. Anschlißend erfolgte ein Schlachtfest wie von vielen Vereinsmitgliedern gewünscht. Die Jahreshauptversammlung und das Schlachtfest wurden ein voller Erfolg.


Jahreshauptversammlung 2011 (12)
Jahreshauptversammlung Schützenverein Frauenhain 28.01.2011




Dezember 2010

Unsere Weihnachtsfeier 2010 (6)
Unsere Weihnachtsfeier 2010 fand in Frauenhain im Waldhäusl statt. Gemeinsam mit unseren Partnern wurde das zu einem gelungenem Abend.




September 2010


Ergebniss des Wurftaubenpokal vom 1.. (6)
Pokal und Pokalsieger des Wurftaubenpokal 2010


Wurftauben Vereinspokal am 11.09.20.. (1)
Am 11.09.2010 fand unser traditioneller Wurftaubenpokal statt. In zwei Wertungsdurchgängen wurden 30 Tauben geschossen. Als Schützenkönig stellte sich wiederum Volker Ullmann heraus. Die nachfolgenden Plätze belegten Horst Ikert und Thomas Jakubowski.



Endrunde beim Pokal des Elbe -Röde.. (10)
In Diesbar-Seußlitz fand die dritte und damit letzte Runde bei Pokal ERD zwischen den Schützenvereinen Frauenhain, Diesbar- Seußlitz und Nünchritz-Glaubitz statt. Es galt die hölzerne Weintraube mit möglichst wenig Armbrustschüssen abzunehmen. Als Sieger ging zuletzt der Biathlon- und Schützenverein Nünchritz-Glaubitz hervor.



120 Jahre Freischützengesellschaft.. (6)
Schützenverein Frauenhain beim Festzug aus Anlass des 120 jährigen Bestehens der Freischützengesellschaft Großenhain.




August 2010


Vereinsgrillen August 2010 (5)
Trotz Regen erfolgte das traditionelle Vereinsgrillen im August 2010. Der Grillplatz wurde kurzerhand in den Lüfterraum verlegt.



Schützenverein Frauenhain in Groß.. (7)
Aus Anlass des 150 jährigen Bestehens der Freischützengesellschaft Großenhain weilte der Schützenverein Frauenhain mit einer kleinen Delegation in Großenhain.




Juli 2010

Osterpokal 2010 (6)
Vereinsinterner Osterpokal 2010 Pokalsieger Herren: Dr. Eckehard Mrosk Pokalsieger Damen: Sandra Herklotz


Vereinsskat März 2010 (3)
Das jährliche Skatturnier fand im März 2010 im Vereinshaus statt.


Schützenfreund Martin Holborn wird.. (7)
Am 15.05.2010 wurde Schützenfreund Martin Holborn 65. Es gab eine zünftige Feier unter dem Motto: "Karneval in Düsseldorf".




Februar 2010

10 Jahre Schützenverein Frauenhain.. (12)
Am 20. Oktober 2000 wurde der Schützenverein Frauenhain 1888 e.V. gegründet. Er beging zum Schützenfest am 31.05.2010 sein 10 jähriges Jubiläum.




Februar 2009

Jugendwettkämpfe (3)
Kreispokal des Schützenkreises Röder-Mulde der Jugend


Wurftaubenpokal 2008 in Koselitz (2)
Wurftaubenpokal 2008 in Koselitz


Schützenfest 2008 (4)
Schützenfest 2008


Schützenfest 2008 (2)
Schützenfest 2008


Schießröhre (1)
Schießröhre 2008 in Merzdorf


Osterpokal 2008 (3)
Osterpokal des SVF 1888 im Jahr 2008


Wurftauben (2)
Wurftauben in Koselitz


Jahreshauptversammlung (5)
Jahreshauptversammlung 09


Silvesterpokal (6)
Silvesterpokal 2008


Kultur im Verein (5)
Kultur beim SVF Frauenhain


Kreisschützentag (3)
Kreisschützentag


Geburtstage (5)
Geburtstage


Herbstpokal 2008 (3)
Herbstpokal 2008




Februar 2008

Jahreshauptversammlung 2007 (5)
Bilder aus der Jahreshauptversammlung




Dezember 2007

Fahnenweihe 2007 (6)
Fahnenweihe 2007




April 2007

Jahreshauptversammlung (0)
Jahreshauptversammlung


Osterpokal 2007 (0)
Osterpokal 2007




Oktober 2006

Fahne (2)
Vereinsfahne des SVF




Juli 2006

Schützenverein zum 24. Inselfest i.. (6)
Der Schützenverein Frauenhain 1888 e.V. zum 24. Inselfest in Frauenhain bei der Eröffnung, beim Wecken am sonntag morgen und mit der Schießröhre.




Juni 2006

Schützenfest 2006 (6)
Impressionen vom Schützenfest am 12.06.06




September 2005

August 2005

Schützenfest 2005 (5)
Schützenfest 2005 ein Erfolg


Treffen Sächsischer Schützenverei.. (8)
Treffen Sächsischer Schützenvereine 2005 in Brand-Erbisdorf




August 2004

Schützenfest 2002 (6)
Bilder vom Schützenfest 2002 Waldhütte Koselitz


Silvesterpokal 2003 (6)
Bilder vom Wettkampf: Silvesterpokal 2003


Saisoneröffnung 2004 (6)
Bilder von der Saisoneröffnung 2004 - Tontaubenschießen.




Juli 2004

Schützenfestimpressionen (7)
Bilder vom ersten Schützenfest am 12.Juni.2004




Dezember 2003

Der Bau des Schützenhauses (6)
Bilder von dem Bau des Schützenhauses im Jahre 2003.


Die Eröffnung des Schützenhauses (6)
Einige Bilder zum Tag der Schützenhauseröffnung.




Januar 2000

ERD Pokal 13.08.2011 Diesbar-Seußl.. (23)
ERD Pokal um die goldene Weintraube am 13.08.2011 in Diesbar Seußlitz


Vereinsgrillen August 2011 (6)
Vereinsgrillen im August 2011 am Vereinshaus