Schützenverein Frauenhain 1888 e.V.

Vereinsmeisterschaft Wurftaube 03.11.18 Koselitz

November 2018

Am 03.11.18 wurde in Koselitz unser diesjähriges Wurftauben schießen (Schützenkönig/Königin) abgehalten bei den Herren ging es um die Schützenkette. Bei den Damen starteten die letztjährige Siegerin (Schützenkönigin)Melanie Theuring, Tanja Theuring und Melanie Kok. Bei den Herren starteten der letztjährige Sieger (Schützenkönig) Thomas Jakubowski, H. J. Mundil, Otfried Mantzsch, Marcel Novak, Achim Schönbach, Hermann Kok, Lothar Herklotz und Kurt Feldner. Als Standaufsicht und Wettkampfrichter stellte sich Manfred Kok zu Verfügung. Trotz der geringen Beteiligung wurde der Wettkampf in zwei Rotten durchgeführt. Nach mehreren Durchgänge wurde nach ende des Wettkampfes, und Auszählung der getroffenen Tauben, die Sieger des Wettkampfes bekanntgegeben. Bei den Damen löste Melanie Kok die letztjährige Siegerin ( Schützenkönigin) Melanie Theuring ab . Bei den Herren löste Marcel Novak den letztjährigen Sieger (Schützenkönig) Thomas Jakubowski, der dieses Jahr die Verpflegung übernahm , ab. Wir Gratulieren den Gewinnern und neuen Schützenkönig/Schützenkönigin im Tontauben schießen (Trap) Marcel Novak und Melanie Kok. Die Schützenkette wechselte zum diesjährigen Sieger Marcel Novak. Der Vorstand zieht in Erwägung aus gründen der Gleichberechtigung auch für die Damen ein Schützenkette anzufertigen . Der Vorstand dankt den Mitglieder für die Teilnahme.