Schützenverein Frauenhain 1888 e.V.

ERD Pokal Wurftauebe in Koselitz 28.10.2018

Oktober 2018

Am 28.10.2018 wurde in Koselitz das diesjährige ERD Pokal Turnier im Tontaubenschießen, zwischen Diesbar-Seußlitz, Nünchritz-Glaubitz und SV Frauenhain ausgetragen. Die Beteiligung hielt sich in Grenzen doch von jedem Verein waren ausreichend Mietglieder da, nach langer Abwesenheit war auch mal wieder Maik Herklotz am Start, und hat uns mit seinem Einsatz förmlich den Hintern gerettet, so das wir als Tagesziel in diesem Wettkampf zum Sieger erklärt wurden, und dadurch in der Gesamtwertung auf Platz 2. kamen und nicht auf dem letzten Platz. Den Gesamtsieg holte sich in diesem Jahr Nünchritz-Glaubitz . Als Schießstandaufsicht und Kampfrichter fungierten Manfred Kok und Thomas Jakubowski Wir danken unsern Mitgliedern Melanie Theuring, Tanja Theuring, H.J. Mundil, Otfried Mantzsch, Heiko Königsdorfer, Thomas Jakubowski, Achim Schönbach, Lothar Herklotz, Maik Herklotz . und grosser dank an Melanie Kok die für unsere Verpflegung gesorgt hat.