Schützenverein Frauenhain 1888 e.V.

26.Schützenfest der Schützengilde Döllingen 1876 e.V.

September 2018

Zum 26.Schützenfest der Schützengilde Döllingen 1876 e.V.am 09.09.18 Auch dieses Jahr war der Schützenverein Frauenhain wieder zu Gast bei der Schützengilde Döllingen 1876 e.V., um sich an den Festumzug zu beteiligen, wie auch letztes Jahr wurde auch in dieses Jahr, zusammen mit den Hirschfelder Böllerkommando , das neue Königspaar mit lautem Böllern begrüßt . Unser Böllerkommando Lothar Herklotz (Kommando) und den beiden Kanoniere Erwin Schwarz und Manfred Kok begannen mit je Kanone 5 Schuss abwechseln abgefeuert , zum Schluss wurde die beiden Kanonen Gleichzeitig abgefeuert. Danach gab die Kommandos für das Hirschfelder Böllerkommando unser Lothar Herklotz. Zum Guten Schluss wurden unsere Kanonen noch für Bildaufnahmen des neuen Königshauses benutzt. Die Beteiligung unseres Vereines wieder erwarten gut und der Vorstand dankt den Mitgliedern Lothar Herklotz, Thomas Jakubowski, Erwin Schwarz, Marcel Novak, Tanja Theuring ,Melanie Theuring, Manuel Theuring, Achim Schönbach, Trevis Lugwitz , Melanie Kok, Maria-Virginia Kok und Manfred Kok für die Teilnahme