Schützenverein Frauenhain 1888 e.V.

Über den Verein

Schützenverein mit Schießanlage für Bogen, Kurz- und Langwaffen  in Frauenhain sowie Wurftauben in Koselitz. Die Tradition des  Schützenvereins Frauenhain geht auf den 1888 gegründeten Militärverein Frauenhain und Umgebung zurück.

Der Verein zählt 90 Mitglieder.

Die Disziplin Bogenschießen erfreut sich immer mehr Beliebtheit, deshalb kann man sie neuerdings auch an der Schießhalle in Frauenhain betreiben. Schauen sie gegebenenfalls einfach mal vorbei. Natürlich können sie auch Mitglied werden und unseren Verein tatkräftig unterstützen.

Ab 12 Jahren  kann die Jugend mit  den  Luftgewehr oder mit  der Luftpistrole  beginnen  zu trainieren dazu  stehn Ihnen  unsere beiden Jugendtrainer/in Tanja Theuring  und Manfred Kok zur Seite.

Über unsere Mitglieder

Unsere Mitglieder sind Mitglieder der Umgebung von Frauenhain. Gemäß der bereits 1888 erlassenen Statuten des damaligen Militärverein Frauenhain und Umgebung. In unseren Verein sind Kinder, Jugendliche Männer und Frauen Mitglied. Sie werden von erfahrenen Verantwortlichen Betreut. Unser Vereinsleben findet in vielen Bereichen statt. Geselligkeit und Zusammenhalt spielen eine große Rolle.

Beschluss-Nr. 11/2016 des Vorstandes des Schützenverein Frauenhain 1888

Die Mitgliederversammlung hat den Vorstand ermächtigt  nachfolgende Aufnahmegebühr und Jahresbeitrag für Mitglieder des Vereins festzulegen.

1. Aufnahmebeitrag

Der Aufnahmebeitrag soll 200,00 € betragen.

2. Jahresbeitrag

250,00 € Normaler Mitgliedsbeitrag
400,00 € für Familien zwei Erwachsene
500,00 € für Familien und zwei Kindern ab 12 Jahre bis 16 Jahren
50,00 € Jugendliche ohne eigenes Einkommen
100,00 € Jugendliche mit eigenem Einkommen ab 1000,00 € Brutto
100,00 € Mitgliedschaft ruhend, passives Mitglied
50,00 € Kinder ab vollendetem 12. Lebensjahr bis 18. Lebensjahr

Spenden

Wir nehmen ihre Spenden gern entgegen. Sie werden ausschließlich unserer erfolgreichen Jugendarbeit zugeführt.

Wir bedanken uns für die bisherigen Spenden an unseren Verein. Sie werden zum Aufbau der Jugendarbeit eingesetzt. Sollten Sie die Absicht haben haben, Spenden an den Verein zu tätigen, können diese auf unser Vereinskonto eingezahlt werden.

Kontoinhaber: Schützenverein Frauenhain 1888 e.V.
BIC: SOLADES1MEI
Kreditinstitut: Sparkasse Meißen